Was heißt es eigentlich Mensch zu sein?

[wc_spacing size=“100px“ class=““][/wc_spacing]

„Speak your mind. Just keep it snappy.
Even God hates rambling voicemails.“

 

[wc_spacing size=“100px“ class=““][/wc_spacing]

SOULPANCAKE

CHEW ON LIFE’S BIG QUESTIONS

Soulpancake ist ein Buch zum Leben. Um in schwierigen Zeiten das Licht am Ende des Tunnels wieder zu finden. Ein Buch um einzelne Parts des Seins zu überdenken. Sich seiner Meinung sicher zu werden oder komplett an ihr zu drehen. Überbrückt Hürden des älter- oder erwachsenwerdens. Ein kostbares Buch für Menschen, die wissen wollen was es heißt, Mensch zu sein.

Als mir vor vielen Jahren ein fast unbekannter Mensch dieses Buch empfohlen hat, war ich zunächst skeptisch. Es scheint so überladen, bunt und gar nicht meiner inneren Einstellung zu entsprechen. Mag ich es doch lieber clean, ohne große Farbeinflüsse und geordnet.

Ich hab es immer mal wieder in die Hand genommen, wieder weggelegt und staunend fest gestellt, dass es doch so einiges in mir bewegt. Auch wenn ich nur für ein paar ruhige Minuten darin blättere und Input bekomme. Auf dieses Buch muss ich mich einlassen, aus meiner Komfortzone treten und weiter denken, als bisher. Es fragt so rigoros und quer. Rainn Wilson hat mit seinem Team ein Werk erschaffen, das man nicht einfach liest. Man fragt sich, weint, lacht, schöpft Energie und kann es als wertvollen Lebensbegleiter in seinen Bücherschrank einladen.


Soulpancake: They make stuff that matters
on Youtube: Welcome to Soulpancake
Fotos von: Philipp Detter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.